Suche

Die Schleifmaschine

Wenn ich das erste Mal zu einem Kundentermine erscheine und mein -Gerät- zücke, werden die Augen der Besitzer ganz groß. „Das wird der aber nicht mögen.“ „Naja, mal schauen was sie DAZU sagt.“ Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen haben mehr Angst vor der Schleifmaschine als das Pferd selbst.

Dabei hat der Geradschleifer so viele Vorzüge.


Er ermöglicht mir eine präzise, schnellere Arbeit, selbst bei trockenen Hufen.

Die Zugkräfte am Huf, die durch die Benutzung einer herkömmlichen Raspel entstehen, werden um ein Vielfaches minimiert.

Es ist weniger anstrengend Horn abzutragen (vor allem bei harten) Hufen.


Eigentlich nur Vorteile. Wäre da nur nicht die böse Schlange (aka Kabel) und das Geräusch....

Aber ehrlich gesagt lässt sich, nach etwas Übung, so ziemlich jedes Pferd von meiner Schleifmaschine überzeugen :)

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Strahlfäule